Wimbledon: Peya folgt Fischer ins Quali-Finale

Zwei der vier in der Quali angetretenen ÖTV-Spieler wahren die Chance auf die Hauptbewerbsteilnahme.

Martin Fischer und Alex Peya stehen im Finale der Wimbledon-Qualifikation. Der Wolfurter bezwang in Runde zwei den Brasilianer Ricardo Mello mit 7:5, 5:7, 6:4. Im Kampf um die erste Hauptbewerbsteilnahme bei einem Grand Slam-Turnier geht es für Fischer nun gegen den auf zwei gesetzten Belgier Christophe Rochus.

"Baron" mit guten Chancen
Peya musste gegen Alberto Francis (USA) ebenfalls über die volle Distanz gehen und siegte letzlich mit 6:3, 3:6, 6:2. Der Wiener trifft nun auf Lokalmatador Richard Bloomfield. Tipps kann sich Peya jedenfalls von Fischer holen, der gegen die aktuelle Nummer 386 erst im November beim Challenger von Helsinki die Oberhand behalten hatte.

Aus für Slanar
Für Martin Slanar und Rainer Eitzinger ist die Qualifikation hingegen nach Runde zwei gelaufen. Der Wiener unterlag dem Rumänen Adrian Cruciat mit 2:6, 5:7. Der Tiroler verlor gegen den Deustchen Simon Stadler nach Satzvorsprung noch mit 7:5, 1:6, 2:6.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Wimbledon:



zurück zur Übersicht