Superliga: Kornspitz Team OÖ feiert ersten Sieg

Am dritten Spielttag der Tennis-Superliga der Damen feierte das Kornspitz Team OÖ den ersten Sieg. Der Altmannsdorfer TC ist weiterhin nicht zu schlagen und in Gruppe holte der TC Stiegl den ersten Platz.

Eine klare Sache war die dritte Runde der Tennis-Superliga der Damen für das, mit Ausnahme von Österreichs Nummer eins Sybille Bammer, erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung angetretene KORNSPITZ Team OÖ. Gegen den oftmaligen Meister BMTC Mödling kamen die KORNSPITZ Mädels zu einem nie gefährdeten 6:1 Erfolg. Für die Punkte sorgten Hana Sromova, Melanie Klaffner, Stephanie Gehrlein, Marion Walter, Klaffner/Gehrlein und Sromova/Walter.

Abstiegsrunde mit Vorjahresmeister
Trotz dieses deutlichen Sieges reichte es für Vorjahressieger KORNSPITZ Team OÖ dennoch nur für den dritten Gruppenrang und damit für die Abstiegsrunde. Dort haben die KORNSPITZ Girls am Freitag, 13 Uhr Heimrecht gegen den TC Villacher SV. Alles andere als ein Sieg gegen die Kärntnerinnen und der damit fixierte Klassenerhalt wäre eine herbe Enttäuschung für das KORNSPITZ Team OÖ.

Altmannsdorf und TC Stiegl Gruppensieger
Der Altmannsdorfer TC ist in Gruppe A weiterhin nicht zu schlagen. Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Wiener auswärts in Klagenfurt mit 4:3 durch und holten souverän den ersten Platz in der Gruppe. In Gruppe B holte sich der TC Stiegl mit einem 5:2 Auswärtssieg beim TC Hard noch den Gruppensieg. TC Hard wurde wurde hinter den Salzburgern Zweiter und kämpft somit am Samstag gegen den TC Altmannsdorf um den Finaleinzug. Das zweite Semifinale bestreiten der TC Stiegl und die Sportunion Klagenfurt.


zurück zur Übersicht