Prostejov: Slanar unterliegt Berdych

Der Wiener hält gegen den Weltranglisten-13. mit, bleibt aber ohne Satzgewinn.

Für Martin Slanar kam beim mit 127.500+Euro+H dotierten Challenger im tschechischen Prostejov im Achtelfinale erwartungsgemäß das Aus. Der Wiener verlor gegen Turnierfavoriten Tomas Berdych mit 3:6, 4:6. Der Tscheche, Nummer 13 der Weltrangliste, erreichte heuer bei den Australian Open das Achtelfinale und musste sich dort Roger Federer geschlagen geben. Wenig später schaffte er beim Master Series-Event in Miami den Einzug ins Semifinale, wo er an Rafael Nadal scheiterte.

Turnier für ÖTV-Asse beendet
Nach Slanars Niederlage ist beim Turnier in Tschechien kein Österreicher mehr im Einsatz. Österreichs Nummer drei Werner Eschauer hatte sich bereits in Runde eins gegen den argentinischen Titelverteidiger Sergio Roitman mit 4:6, 6:4, 4:6 verabschiedet. Durch die Niederlage konnte Eschauer seine Talfahrt nicht stoppen und er wird im Ranking auf einen Platz um 150 zurückfallen.

Eschauer unter Zugzwang
Die Formkurve des 34-jährigen Routiniers sollte möglichst rasch wieder nach oben zeigen: Bis Ende Juli muss der 34-Jährige 294 seiner 344 ATP-Punkte verteidigen. Im schlimmsten Fall könnte Eschauer sogar aus den Top 500 fallen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Prostejov:
» Herren



zurück zur Übersicht