Peya in Fürth ohne Probleme

Der 27-Jährige greift in Deutschland nach dem dritten Challenger-Halbfinale der Saison.

Alex Peya hat beim 42.500 Euro+H-Challenger in Fürth den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Der Wiener nahm durch einen 6:2, 6:3-Erfolg den Deutschen Julian Reister aus dem Bewerb und steht heuer zum dritten Mal nach Sarajewo und Besancon unter den letzten acht eines Challengers.

Zweifacher Saisonsieger wartet
Dort tritt Peya erstmals auf Dawid Olejniczak. Der Pole liegt im Ranking derzeit auf Platz 197 und trug sich heuer bereits bei zwei Turnieren in die Siegerliste ein: Ende März beim Future im britischen St. Peter, Mitte April beim Challenger von Mexico City.

Bekommt Peya Verstärkung im Viertelfinale
Am Donnerstag kämpft mit Daniel Köllerer ein weiterer Österreicher um einen Viertelfinalplatz. Der Welser, der in Runde eins den Brasilianer Franco Ferreiro in zwei Sätzen eliminiert hatte, trifft auf Alexander Flock. Der Deutsche setzte sich im Qualifikanten-Duell gegen Dustin Brown durch und feierte seinen ersten Saisonsieg im Hauptbewerb eines Challengers.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Fürth:
» Herren



zurück zur Übersicht