Paris: Moser im Achtelfinale
Der 18-Jährige steht erstmals im Achtelfinale eines Grand Slam-Turniers.
Niki Moser zeigt sich bei den French Open der Junioren weiterhin in guter Form und steht bereits im Achtelfinale. Der Wiener führte in seinem Zweitrunden-Match gegen Jerome Inzerillo mit 7:6, 4:3, ehe der Franzose das Spiel beenden musste. Bis zu Inzerillos Aufgabe lieferte Moser eine starke Vorstellung: Er nutzte seine beiden Breakchancen, machte keinen unerzwungenen Fehler und kassierte selbst nur ein Break.
Schwierige Aufgabe
Im Achtelfinale wartet mit Cesar Ramirez die Nummer zwei des Turniers. Der Mexikaner erreichte heuer bei zwei Events der ersten Kategorie das Viertelfinale und liegt derzeit auf Platz vier der ITF-Jugendweltranliste.
Niki kampflos weiter
Bei den Mädchen steht Niki Hofmanova ebenfalls im Achtelfinale. Die Hornsteinerin musste dafür allerdings nicht zum Racket greifen, da die Russin Valeria Solovieva w.o. geben musste. Nun geht es für Niki gegen die auf sechs gesetzte Polona Hercog um den Viertelfinaleinzug. Die Slowenin erreichte zuletzt beim ITF Kat.1 –Event in Kolumbien ihr bestes Saisonresultat und musste sich erst im Endspiel der Liechtensteinerin Stephanie Vogt geschlagen geben.
Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Paris
zurück zur Übersicht
|