Szavay und Radwanska kommen nach Gastein

Die beiden aktuellen Top 20-Spielerinnen schlagen beim 175.000 Dollar-Event in Salzburg auf.

Bad Gastein wird vom 12. bis 20. Juli 2008 zum zweiten Mal Schauplatz eines mit 175.000 Dollar dotierten WTA-Turniers sein. Mit der Ungarin Agnes Szavay und der Polin Agnieszka Radwanska haben bereits zwei aktuelle Top 20-Spielerinnen für das "Gastein Ladies" genannt. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt.

Gastein-Stars in guter Form
Szavay hatte im Vorjahr ihre bislang beste Saison: Sie feierte in Palermo und Peking ihre bislang einzigen Titel auf der WTA-Tour und erreichte das Viertelfinale der US Open. Im Februar schrammte die aktuelle Nummer 13 der Welt in Paris nur knapp am dritten Titel ihrer Laufbahn vorbei. Die 19-jährige Radwanska überzeugte besonders in den letzten Monaten. Bei den Australian Open schaffte sie den Sprung unter die besten acht, in Pattaya City und zuletzt in Istanbul feierte sie jeweils den Turniersieg. Im WTA-Ranking belegt sie derzeit den 15. Platz.

Junioren-EM eine Woche später
Ebenso wie im Vorjahr wird parallel zum Damenturnier der Österreichische Clubmeister ermittelt. Die Europameisterschaft der Junioren findet diesmal eine Woche nach dem WTA-Event statt.


zurück zur Übersicht