Wien: Premiere für Stiefelmeyer

Sebastian Stiefelmeyer drehte die Partie gegen den topgesetzten Walter Kubicka.

Vom 20. bis 25. Mai wurden beim WAC im zweiten Wiener Gemeindebezirk die WTV-Landesmeister der Allgemeinen Klasse 2008 ermittelt. Bei den Herren sicherte sich Sebastian Stiefelmeyer den Titel. Der 16-Jährige wandelte im Endspiel gegen Walter Kubicka einen 1:6-Rückstand in einen 1:6, 6:3, 5:1-Vorsprung um, ehe der topgesetzte aufgeben musste. Für Stiefelmeyer war es der Premierentitel bei den Erwachsenen.

Bredl in Hochform
Bei den Damen war Natascha Bredl nicht zu stoppen. Die 16-Jährige bezwang im Endspiel die Nummer zwei des Turniers Katharina Knöbl mit 3:6, 6:4, 6:0. Bredl zeigte sich 2008 bislang in Topform: Bei ihren drei Turnierantritten 2008 holte sie zweimal den Titel, die bisher einzige Niederlage musste sie in Wilhelmsburg gegen Kristin Schüler einstecken.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht