Superliga: Gmunden und Vandans im Endspiel

Die beiden Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, wobei die Vorarlberger mit 5:4 das bessere Ende für sich hatten.

Titelverteidger UTC Babolat Gmunden und Aufsteiger UTC Vandans bestreiten am 13. September 2008 das Endspiel der "3TennisSuperligaAustria". Die Vorarlberger lagen gegen das LTM Team Wien bereits nach den Einzelpartien uneinholbar voran. Für den einzigen Punkt der Wiener sorgte dabei der Deutsche Daniel Elsner, der sich gegen den Italiener Marco Crugnola mit 7:6, 6:3 durchsetzte.

Spannung in Altenstadt
Enger verlief das zweite Semifinale zwischen Altenstadt und Gmunden. Die Oberösterreicher lagen nach den Einzeln mit 4:2 voran, wobei Daniel Köllerer den Deutschen Andreas Beck in zwei Sätzen besiegte und Andreas Haider-Maurer im Duell der beiden Südstädter gegen Martin Fischer mit 7:6, 6:2 die Oberhand behielt. Für die Entscheidung sorgte das Doppel Dieter Kindlmann und Andreas Tattermusch, das Jean-Claude Scherrer und Peter Peham mit 6:1, 6:4 bezwang.

Melzer verliert erneut
Im Kampf gegen den Abstieg treffen die Sportunion Klagenfurt und der TC Deutsch-Wagram aufeinander. Die Kärntner verloren vor heimischem Publikum mit 4:5 gegen den 1. Salzburger TC Stiegl. Die Niederösterreicher gingen beim ULTV Linz mit 0:6 unter und auch Jürgen Melzers Negativlauf setzte sich in Oberösterreich fort: Österreichs Nummer zwei zog im Spiel gegen Marco Mirnegg mit 5:7, 5:7 den Kürzeren.


zurück zur Übersicht