Österreichs U14-Meister heißen Johannes Schretter und Denise Maxl

Johannes Schretter krönte sich ganz klar zu Österreichs neuem U14-Meister. Schwerer zu kämpfen hatte da schon Denise Maxl, die die Nummer eins Anna Maria Heil in drei Sätzen niederrang.

Die österreichischen U14-Freiluft-Meister wurden diese Woche in Telfs ermittelt. Bei den Burschen stach ein Junge ganz groß heraus. Der an Nummer eins gesetzte Steirer Johannes Schretter vom TC LUV ervolksbank Graz war eine Klasse für sich. Ohne Satzverlust kämpfte sich Schretter ins Finale vor, in dem er dem als Nummer zwei gesetzten Vorarlberger Linus Erhart beim 6:3 und 6:3 ebenfalls keine Chance ließ.

Maxl siegt bei den Mädchen
Bei den Mädchen zogen die beiden topgesetzten Spielerinnen Anna-Maria Heil und Denise Maxl ohne Satzverlust ins Endspiel ein. In einem spannenden Finale triumphierte schließlich die an Nummer zwei gesetzte Wienerin Denise Maxl mit 6:4, 3:6 und 6:4. Maxl war auch schon bei den österreichischen U14-Hallen-Meisterschaften im Finale, musste dort aber verletzungsbedingt aufgeben.

Favoritensiege im Doppel
Im Doppel gaben sich die an Nummer eins gesetzten Paarungen keine Blöße. Bei den Burschen siegten Linus Erhart und Markus Ahne im Finale mit 6:4 und 6:0 gegen Jason-Peter Platzer und Dominic Weidinger. Bei den Mädchen gewannen Lisa Wegmair und Anna-Maria Heil gegen Denise Maxl und Christina Mühr mit 6:1 und 6:1.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Telfs:



zurück zur Übersicht