Zagreb: Peya scheitert in Runde eins

Alexander Peya ist in der ersten Runde des 42.500 Euro+H-Turniers von Zagreb ausgeschieden. Der Wiener unterlag Jiri Vanek in drei Sätzen.

Der 27-jährige Alexander Peya scheiterte zum Auftakt des 42.500 Euro+H-Events von Zagreb an dem an Nummer drei gesetzten Jiri Vanek mit 4:6, 6:3 und 1:6. Der Tscheche stellte damit im Head-to-Head auf 1:1. Vor genau zehn Jahren siegte Peya noch mit 6:2 und 6:0. Auf die ATP-Rangliste wird das frühe Aus keine großen Auswirkungen haben.

Marach noch im Einsatz
Der Steirer Oliver Marach ist heute noch zwei Mal im Einsatz. Im Einzel bekommt es Marach in der ersten Runde mit dem Spanier Pablo Santos-Gonzalez zu tun. Im Doppel ist er mit dem Slovaken Michal Mertinak auf Nummer eins gesetzt. Die Beiden treffen zum Auftakt auf die Wildcard-Paarung Kornel Bardoczky und Nikola Mektic.

Eschauer mit Erfolgserlebnis
Schon in Runde zwei steht der Hollensteiner Werner Eschauer. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gab es für Werner Eschauer wieder einmal Grund zur Freude: Der Niederösterreicher setzte sich in Zagreb gegen den Brasilianer Joao-Olavo Souza mit 6:3, 7:6 durch. Für Eschauer war es in dieser Saison im 16. Spiel erst der dritte Sieg.

Dreifacher ATP-Turniersieger wartet
Im Achtelfinale geht es nun gegen den Tschechen Bohdan Ulihrach, der sich zuletzt beim Challenger in Prag ins Halbfinale spielte. Das bisher einzige Duell zwischen den beiden entschied die ehemalige Nummer 22 der Welt im Jahr 2004 in Breslau für sich.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb:
» Herren




zurück zur Übersicht