Ostrau: Slanar unterliegt Devilder

Trotz der Niederlage steht der Wiener vor dem EInzug unter die Top 200.

Für Martin Slanar war beim 42.500 Euro+H-Event von Ostrau im Achtelfinale Endstation. Der 27-Jährige musste sich dem auf sieben gesetzten Nicolas Devilder mit 5:7, 2:6 geschlagen geben. Damit ist Slanar 2008 bereits der dritte Österreicher auf der Abschussliste des Franzosen: Oliver Marach in Acapulco und Andreas Haider-Maurer in Chiasso blieben gegen Devilder ebenfalls ohne Satzgewinn. Für sein Ranking erspielte Slanar in Tschechien vier Nettopunkte, wodurch er nach derzietigem Stand den Einzug unter die Top 200 knapp schaffen dürfte.

Doppelspezialist für Marach
Nach Slanars Aus ist nun Oliver Marach Österreichs letzter Vertreter im Einzel. Der Steirer trifft nach seinem Auftaktsieg über den Ukrainer Sergiy Stakhovsky nun erstmals auf Lokalmatador Lukas Dlouhy. Der tschechische Doppelspezialist (ATP-Rang 14) erreichte in der Vorwoche in Prag das erste Challenger-Endspiel der Saison und besiegt im Weg dorthin unter anderen Martin Slanar.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Ostrau:
» Herren



zurück zur Übersicht