Ostrau: Marach folgt Slanar

Der Steirer nimmt Zagreb-Sieger Sergiy Stakhovsky in drei Sätzen aus dem Bewerb.

Nach Martin Slanar schaffte auch Oliver Marach beim 42.500 Euro+H-Turnier in Ostrau den Sprung ins Achtelfinale. Der Steirer bezwang den an fünf gesetzten Sergiy Stakhovsky mit 3:6, 6:4, 6:1 und prolongierte damit die Niederlagenserie des Ukrainers. Stakhovsky wartet seit seinem ATP-Titel in Zagreb im Februar auf einen Sieg auf der Herrentour. In der Runde der letzten 16 geht es für Marach nun gegen den Tschechen Lukas Dlouhy, der sich gegen Landsmann Michal Konecny durchsetzte.

Slanar fordert Devilder
Martin Slanar startete bereits am Montag erfolgreich in das 42.500 Euro+H-Turnier in Ostrau. Der Wiener setzte sich in Tschechien gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten Lokalmatador Adam Vejmelka mit 6:0, 7:5 durch. Slanar machte dabei im zweiten Durchgang einen 1:4-Rückstand wett und fixierte so den Aufstieg ins Achtelfinale. Dort bekommt es der seit vier Tagen 27 Jährige nun mit Nicolas Devilder zu tun. Der Franzose erreichte zuletzt im schweizerischen Chiasso das Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Sieger Younes El Aynaoui geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Ostrau:
» Herren



zurück zur Übersicht