Ostrau: Slanar siegt zum Auftakt

Nun bekommt es der Wiener mit der Nummer sieben des Turniers zu tun.

Martin Slanar startete am Montag erfolgreich in das 42.500 Euro+H-Turnier in Ostrau. Der Wiener setzte sich in Tschechien gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten Lokalmatador Adam Vejmelka mit 6:0, 7:5 durch. Slanar machte dabei im zweiten Durchgang einen 1:4-Rückstand wett und fixierte so den Aufstieg ins Achtelfinale. Dort bekommt es der seit vier Tagen 27 Jährige nun mit Nicolas Devilder zu tun. Der Franzose erreichte zuletzt im schweizerischen Chiasso das Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Sieger Younes El Aynaoui geschlagen geben.

Marach wartet auf Einsatz
Österreichs zweiter Vertreter in Tschechien ist Oliver Marach. Der Steirer trifft zum Auftakt auf den an fünf gesetzten Sergiy Stakhovsky. Der Ukrainer holte heuer im Februar beim Event in Zagreb seinen bislang einzigen Titel auf der ATP-Tour. Seither wartet Stakhovsky auf der Herrentour allerdings auf einen Matchgewinn. Bei den Turnieren in Neapel, Sarajewo und Valencia verabschiedete er sich jeweils ohne Satzgewinn aus dem Turnier.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Ostrau:
» Herren



zurück zur Übersicht