Auf & Ab: Köllerer wieder Österreichs Nummer vier

Daniel Köllerer überholt Oliver Marach im ATP-Ranking und ist Österreichs neue Nummer vier. Jürgen Melzer verliert etwas an Boden. Bei den Damen bleibt alles beim Alten.

Österreichs Nummer eins bleibt weiterhin unverändert Stefan Koubek. Der Kärntner ist diese Woche auf Platz 63. zu finden. Dahinter gibt es ein paar Veränderungen. Der Niederösterreicher Jürgen Melzer konnte die Punkte vom vorjährigen Viertelfinale in München nicht verteidigen und verliert zwölf Plätze. Er ist nun die Nummer 82. der ATP-Rangliste.

Werner Eschauer ist auf Rang 128 zu finden. Die Neue Nummer vier in Österreich heißt Daniel Köllerer. Der Welser verbessert sich, durch seinen Halbfinaleinzug in Rom, um acht Plätze auf de 159. Rang und überholt damit den Steirer Oliver Marach, der um 17. Plätze nach hinten rutschte. Marach konnte seine Punkte vom Challenger in Tunis vom Vorjahr nicht verteidigen und ist nun die Nummer 182. der Welt.

Bei Öterreichs Damen gab es keine großen Veränderungen. Sybille Bammer ist weiterhin die Nummer eins im heimischen Damentennis. Die 28-jährige Oberösterreicherin gewinnt einen Platz und ist nun die Nummer 23. im WTA-Ranking. Tamira Paszek macht ebenfalls einen Platz gut und ist nun die Nummer 45. Österreichs Nummer drei Yvonne Meusburger konnte sich diese Woche um einen Platz verbessern und rangiert auf Platz 84. im WTA-Computer.


zurück zur Übersicht