Wiener Neudorf: Haider-Maurers nächster Streich

Nach 2005 blieb Mario Haider-Maurer zum zweiten Mal beim ÖTV Kat. VI-Turnier im Süden Wiens siegreich.

Mario Haider-Maurer ist derzeit das Maß aller Dinge auf der ÖTV-Tour. Der Niederösterreicher hat beim SEV-Cup in Wiener Neudorf den zweiten Titel innerhalb von nur einer Woche eingefahren. Im Finale setzte er sich gegen Lukas Jastraunig mit 6:1, 6:2 durch. Wesentlich mehr Probleme hatte Haider-Maurer im Viertelfinale gehabt, wo er Hubert Hölzler 3:6, 6:3, 6:3 bezwang.

Bredl stoppt Schüler
Im Damen-Bewerb hatte Natscha Bredl Grund zur Freude. Die 16-Jährige besiegte im Endspiel die auf eins gesetzte Deutsche Kristin Schüler mit 7:6, 6:4. Die österreichische U18-Hallenmeisterin trug sich mit dem Erfolg in Wiener Neudorf erstmals bei einem Event der Allgemeinen Klasse in die Siegerliste ein. Schüler hingegen verpasste nach ihrem Sieg bei den GAK Open in der Vorwoche den zweiten Titelgewinn der Saison.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht