Auf & Ab: Neues Karriere-High für Oswald

Der Vorarlberger Philipp Oswald ist erstmals unter den Top 400 der ATP-Rangliste. Alexander Peya rutscht aus den ersten 200.

Philipp Oswald hat mit seinem Achtelfinal-Einzug aus der Qualifikation heraus beim Challenger von Tallahassee erstmals den Sprung unter die Top 400 im ATP-Computer geschafft. Der 22-Jährige ist nun genau auf Platz 400 zu finden. Bei Österreichs Top-Herren gab es keine großen Veränderungen. Stefan Koubek verliert vier Plätze und ist nun 65. Jürgen Melzer ist sechs Plätze dahinter auf Position 71.

Martin Slanar hat diese Woche ebenfalls ein neues Karriere-High geschafft. Der Wiener verbessert sich um drei Plätze und ist nun die Nummer 203 der Welt. Auf die Top 200 fehlen ihm noch genau drei ATP-Punkte. Der 26-Jährige ist auch die neue Nummer sechs in Österreich, da Alexander Peya diese Woche 19 Positionen einbüßte und mit Platzierung 212 aus den Top 200 hinausrutschte.

Bei Österreichs Damen bleibt alles unverändert. Sybille Bammer ist weiterhin auf Platz 24 zu finden. Ebenso kann Tamira Paszek mit Rang 46 ihren Platz halten. Österreichs Nummer drei Yvonne Meusburger verliert drei Plätze und rangiert nun auf dem 85. Platz.



zurück zur Übersicht