Estoril: Peya im Doppel out

Alexander Peya musste sich mit seinem Doppelpartner Lovro Zovko im Viertelfinale des 370.000 Dollar- Turniers in zwei Sätzen geschlagen geben.

Der Wiener Alexander Peya scheiterte an der Seite seines Doppelpartners Lovro Zovko im Viertelfinale des 370.000 Dollar-Events von Estoril. Die beiden mussten sich dem als Nummer drei gesetzten Doppel Frantisek Cermak (CZE) und Jordan Kerr (AUS) mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben.

Knapper erster Satz
Der erste Satz ging nach je einem Aufschlagverlust ins Tiebreak. Dort konnten Peya und Zovko einen Satzball nicht verwerten und verloren dieses schließlich mit 8:10. Im zweiten Durchgang gelang Cermak und Kerr das entscheidende, insgesamt dritte Break in diesem Satz zum 4:3. Danach gaben die beiden ihren Aufschlag nicht mehr ab und nutzten nach 91 Minuten Spielzeit ihren ersten Matchball zum Einzug ins Semifinale.

ÖTV-Doppel auch in Valencia draußen
Auch beim 349.000 Euro-Turnier von Valencia sind beide Doppel mit ÖTV-Beteiligung ausgeschieden. Der Hollensteiner Werner Eschauer musste sich an der Seite von Evgeny Korolev zum Auftakt der tschechisch-deutschen Paarung Tomas Cibulec und Mischa Zverev mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben. Ebenfalls in Runde eins draußen ist Alen Bisevac. Der 19-Jährige verlor gemeinsam mit Andoni Vivanco-Guzman gegen Travis Parrott und Filip Polasek mit 2:6 7:6 und 6:10.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Estoril:
» Damen
» Herren


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Valencia:
» Herren



zurück zur Übersicht