Slanar in Athen out

Im Achtelfinale war für Martin Slanar gegen die Nummer drei des Turniers Endstation.

Martin Slanar scheiterte im Achtelfinale des 42.500+H-Challengers von Athen. Der Wiener musste sich dem auf drei gesetzten Lukas Lacko mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Damit bleibt der Slowake 2008 gegen heimische Akteure weiterhin unbesiegt: Beim Challenger von Cherbourg Ende Februar setzte er sich gegen Andreas Haider-Maurer nach Abwehr von vier Matchbällen durch.

Top 200 im Visier
Trotz der Achtelfinal-Niederlage wird sich Slanar in der kommenden Woche im Ranking weiter in Richtung Top 200 schieben. Die fünf erspielten Nettopunkte bringen ihn nach derzeitigem Stand von Platz 210 auf einen Rang um 203, wodurch er sein Career-High vom vergangenen Montag erneut verbessern wird.

Slanar doppelt mit Erfolg
Das Turnier in Griechenlands Hauptstadt ist für den 26-Jährigen aber noch nicht beendet. Im Doppel gewann er an der Seite des Slowaken Igor Zelenay gegen die südafrikanisch-deutsche Paarung Kevin Anderson und Simon Stadler mit 6:4, 3:6 und 10:6. Im Viertelfinale trifft das auf drei gesetzte Duo auf die Griechen Konstantinos Economidis und Alexander Jakupovic.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Athen:
» Herren



zurück zur Übersicht