Slanar übersteht Athen-Auftakt

Gegen Lucky Loser Carlos Poch-Gardin muss Martin Slanar über die volle Distanz gehen.

Erfolgreicher Auftakt für Martin Slanar beim 42.500+H-Challenger in Athen. Der Wiener setzte sich in der griechischen Hauptstadt gegen Carlos Poch-Gardin mit 2:6, 7:5 und 6:3 durch. Der Spanier war für den Iren Louk Sorensen in den Bewerb gerutscht. In der Runde der letzten 16 wartet auf Slanar nun die Nummer drei des Turniers, Lukas Lacko. Der Slowake hatte heuer beim Challenger in Cherbourg schon einmal mit einem Österreicher zu tun: Beim Event in Frankreich behielt er gegen Andreas Haider-Maurer nach Abwehr von vier Matchbällen die Oberhand. Neben der Qualifikation für die Australian Open war der Viertelfinaleinzug Lackos bestes Saisonresultat.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Athen:
» Herren



zurück zur Übersicht