Auf & Ab: Eschauer verliert weiter an Boden

Der Niederösterreicher Werner Eschauer rutscht in der Weltrangliste weiter nach hinten. Karriere-High für Fischer und Oswald. Bei den Damen gibt es keine großen Veränderungen.

Der Hollensteiner Werner Eschauer konnte seine Punkte vom vorjährigen Challenger-Sieg in Chiasso nicht verteidigen. Eschauer rutscht um 14 Ränge nach hinten und ist jetzt nur noch auf Platz 122. In dieser Turnierwoche hat der 33-Jährige keine Punkte zu verteidigen. Er startet beim 349.000 Euro-Turnier in Valencia, wo er in der ersten Runde auf den als Nummer zwei gesetzten Juan Monaco trifft.

Ein neues Karriere-High haben diese Woche Martin Fischer und Philipp Oswald geschafft. Fischer ist mit Rang 244. erstmals unter den Top 250 im ATP-Ranking. Oswald verbessert sich um 13 Ränge auf Position 421. Stefan Koubek ist weiterhin unverändert Österreichs Nummer eins. Der Kärntner ist im ATP-Ranking die Nummer 61. Österreichs Nummer zwei Jürgen Melzer, der diese Woche beim Turnier in Estoril auf Punktejagd geht, verliert drei Positionen und ist nun die Nummer 74.

Bei Österreichs Damen verliert die Nummer eins Sybille Bammer einen Platz und ist nun Nummer 24. im WTA-Computer. Die 17-jährige Tamira Paszek rutscht um zwei Plätze auf Position 46. zurück. Österreichs Nummer drei Yvonne Meusburger macht einen Platz gut und rangiert auf dem 82. Platz.


zurück zur Übersicht