Valencia: Stoppt Eschauer die Talfahrt?

Nach Stefan Koubeks verletzungsbedingter Absage (Rückenprobleme) ist Werner Eschauer Österreichs einzige Hoffnung im Hauptbewerb des 349.000 Dollar dotierten Turniers in Valenica.

Insgesamt 349.000 Euro werden beim Sandplatz-Turnier in Valencia ausgespielt, David Ferrer führt die Setzliste vor Juan Monaco an. Gegen Letzteren muss Werner Eschauer in Spanien seine Erstrunden-Partie bestreiten. Während der Argentinier heuer im Februar beim Turnier in Vina del Mar das Endspiel erreichte, kam der Niederösterreicher 2008 bislang nicht in Fahrt: Er kassierte bereits acht Auftakt-Niederlagen, zuletzt zwei in Folge auf Challenger-Ebene. Der letzte Sieg auf der ATP-Tour gelang Eschauer beim Saisonstart in Chennai gegen den Spanier Bartolome Salva-Vidal.

Bisevac klarer Außenseiter
Mit Alen Bisevac versucht sich ein Österreicher in der Qualifikation. Der in der Juan-Carlos Ferrero-Academy trainierende Wiener steht nach einem 6:0, 6:3-Erfolg über Antoni Gomez in der zweiten Runde. Dort geht es nun gegen die aktuelle Nummer 153 der Welt, Dusan Vemic aus Serbien.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Valencia:
» Herren



zurück zur Übersicht