Valencia: Stoppt Eschauer die Talfahrt?
Nach Stefan Koubeks verletzungsbedingter Absage (Rückenprobleme) ist Werner Eschauer Österreichs einzige Hoffnung im Hauptbewerb des 349.000 Dollar dotierten Turniers in Valenica.
![](http://www.tennisoutlet.at/images/admin/transparent.gif)
Insgesamt 349.000 Euro werden beim Sandplatz-Turnier in Valencia ausgespielt, David Ferrer führt die Setzliste vor Juan Monaco an. Gegen Letzteren muss Werner Eschauer in Spanien seine Erstrunden-Partie bestreiten. Während der Argentinier heuer im Februar beim Turnier in Vina del Mar das Endspiel erreichte, kam der Niederösterreicher 2008 bislang nicht in Fahrt: Er kassierte bereits acht Auftakt-Niederlagen, zuletzt zwei in Folge auf Challenger-Ebene. Der letzte Sieg auf der ATP-Tour gelang Eschauer beim Saisonstart in Chennai gegen den Spanier Bartolome Salva-Vidal.
Bisevac klarer Außenseiter
Mit Alen Bisevac versucht sich ein Österreicher in der Qualifikation. Der in der Juan-Carlos Ferrero-Academy trainierende Wiener steht nach einem 6:0, 6:3-Erfolg über Antoni Gomez in der zweiten Runde. Dort geht es nun gegen die aktuelle Nummer 153 der Welt, Dusan Vemic aus Serbien.
Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Valencia:
zurück zur Übersicht
|