Estoril: Lospech für Melzer und Meusburger

In Estoril warten mit Nikolay Davydenko und Flavia Pennetta auf die heimischen Vertreter jeweils gesetzte Gegner.

Roger Federer bei den Herren und Flavia Pennetta bei den Damen führen die Setzlisten beim Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison in Estoril an. In den Hauptbewerben ist Österreich durch Jürgen Melzer und Yvonne Meusburger vertreten, die zum Auftakt schwierige Gegner zugelost bekamen.

Premiere gegen Davydenko?
Jürgen Melzer, erstmals beim 349.000 Euro-Event in Estoril am Start, bekommt mit dem auf zwei gesetzten Nikolay Davydenko zu tun. Die bisherigen drei Duelle auf der ATP-Tour entschied jeweils der Estoril-Sieger von 2003 für sich. Zuletzt rang er Melzer 2007 in Halle auf Rasen nieder. Melzers Vorbereitung auf das Turnier verlief alles andere als optimal. Der Deutsch-Wagramer überknöchelte und zog sich einen Bänderriss, sowie Bänderdehnungen im linken Fuß zu.

WTA-Nummer 25 wartet
Yvonne Meusburger trifft beim mit 145.000 Dollar dotierten Event in ihrem Einzel auf die Nummer eins des Turniers, Flavia Pennetta. Die Italienerin konnte sich heuer bei den Sandplatz-Turnieren von Vina del Mar und Acapulco in die Siegerlisten eintragen. Beim bisher einzigen Duell behielt Pennetta 2004 in Zürich in zwei Sätzen die Oberhand.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Estoril:
» Damen
» Herren




zurück zur Übersicht