Amelia Island: Bammer startet mit Sieg

Sybille Bammer startet in das 600.000 Dollar-Turnier von Amelia Island mit einem Sieg. Bammer schlägt die Weißrussin Anna Orlik in zwei Sätzen.

Sybille Bammer zog am Montag mit einem Zwei-Satz-Sieg über die erst 15-jährige Weißrussin Anna Orlik in die zweite Runde des 600.000 Dollar-Events von Amelia Island ein. Nach 88 Minuten konnte Bammer ihren ersten Matchball zum 6:3 und 7:6-Sieg verwerten. In einem von vielen Breaks gekennzeichneten Spiel schaffte sie im ersten Satz die Breaks zum 3:2 und 5:2. Orlik konnte noch auf 5:3 verkürzen, doch Österreichs Nummer eins gelang ein erneutes Break zur 1:0-Satzführung.

Orlik kämpft
Im zweiten Satz sah die Oberösterreicherin beim Stand von 4:1 schon als sichere Siegerin aus. Doch die Junge Weißrussin kämpfte sich zurück somit musste das Tiebreak entscheiden, in dem Bammer mit 7:2 siegreich blieb. In der zweiten Runde trifft Sybille Bammer nun erstmals auf Alize Cornet (FRA), die Michaella Krajicek (NED) mit 6:1, 6:2 abfertigte. Im Achtelfinale könnte es im Hinblick auf den Fed-Cup zu einem intressanten Duell mit der Schweizerin Patty Schnyder kommen.

Punkte stehen am Spiel
Diese Woche hat Bammer 125 ihrer insgesamt 1196 WTA-Zähler von ihrem vorjährigen Halbfinal-Einzug zu verteidigen. Damals verlor "Bille" nach vier Siegen, unter anderem gegen Daniela Hantuchova, gegen die Russin Nadia Petrova.

Der tennisweb.at-Raster aus Amelia Island:
» Damen



zurück zur Übersicht