Amelia Island: Bammer startet gegen 15-jährige Weißrussin

Österreichs Nummer eins ist beim 600.000 Dollar-Turnier auf neun gesetzt und hat ein Halbfinale aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Sybille Bammer greift nach der Drittrunden-Niederlage in Miami beim mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Amelia Island wieder ins Turniergeschehen ein. Die 27-Jährige hat in Runde eins ein vermeintlich leichtes Los: die 15-jährige Weißrussin Anna Orlik, die mit einer Wildcard im Hauptfeld steht. Orlik hat bei den Damen derzeit kein WTA-Ranking, in der Jugend-Weltrangliste belegt sie den 31. Platz. Das letzte Duell mit einer Österreicherin verlor sie im August 2007 im Finale eines ITF-Turniers in Belgien gegen Janina Toljan. Im Falle des Weiterkommens trifft Bammer in Runde zwei entweder auf Michaella Krajicek (NED) oder Alize Cornet (FRA).

Punkte stehen am Spiel
Diese Woche hat Bammer 125 ihrer insgesamt 1196 WTA-Zähler von ihrem vorjährigen Halbfinal-Einzug zu verteidigen. Damals verlor "Bille" nach vier Siegen, unter anderem gegen Daniela Hantuchova, gegen die Russin Nadia Petrova.

Der tennisweb.at-Raster aus Amelia Island:
» Damen



zurück zur Übersicht