Kuching: Turniersieg für Niki Moser

Bei dem ITF-Turnier Kat. 1 in Kuching gewann Niki Moser den Doppelbewerb.

In Kuching, Malaysia war Niki Moser mit seinem Partner Illja Vucic im Doppel nicht zu schlagen. Der Wiener musste mit dem Serben im Halbfinale in ein Champions-TieBreak, das mit 12:10 ganz knapp gewonnen werden konnte. Im Finale war die österreichisch-serbische Paarung nicht aufzuhalten und konnte gegen die auf zwei gesetzten Thailänder, Wachiramanowong und Siributwong, glatt mit 6:2, 6:3 gewinnen. Im Einzel zog Moser im Viertelfinale ausgerechnet gegen seinen Doppelpartner mir 6:7 (4), 4:6 den Kürzeren.

Mathis und Prentner erfolglos
Auch Jeannine Prentner und Christina Mathis wagten die Reise nach Malaysia. Beide schieden im Einzel in der ersten Runde aus. Prentner musste gegen die Chinesin Ming Liu bei 4:6, 2:3 aufgeben. Im Doppelbewerb lief es für beide nicht besser, musste sich Mathis in der zweiten Runde gemeinsam mit der Serbin Milana Spremo den auf sechs gesetzten Jade Hopper (AUS) und Zi-Jun Yang (HKG) mit 2:6, 6:7 (0) geschlagen geben. Jeannine Prentner konnte mit ihrer Partnerin Valentyna Ivakhnenko nicht antreten und gab auf.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kuching:



zurück zur Übersicht