Sarajewo: Peya unterliegt Beck im Endspiel

Auch Alex Peya konnte den Österreicher-Schreck Andreas Beck beim Challenger in Sarajewo nicht stoppen.

Alexander Peya hat das Finale des 30.000 Dollar-Challengers in Sarajewo gegen Andreas Beck mit 3:6, 6:7 (8) verloren. Der auf fünf gesetzte Wiener musste gegen den Deutschen bereits die dritte Niederlage einstecken. Martin Slanar und Martin Fischer konnten Beck in Sarajewo ebenfalls nicht biegen und verloren jeweils 4:6, 5:7. Auch im Doppel war Alex der Titel nicht vergönnt: Er unterlag mit dem Kroaten Lovro Zovko gegen die schwedisch-dänische Paarung Johan Brunström und Frederik Nielsen mit 4:6, 6:7.

Es geht aufwärts
Für Peyas ATP-Ranking hat sich der 30.000er auf alle Fälle gelohnt: Mit den 26 erspielten Netto-Punkten wird er sich vom derzeitigen 221. Platz um etwa 20 Ränge nach vorne schieben. Außerdem sind die beiden Finali in Bosnien für den "Baron" 3.050 Euro wert.

Starker Winter
Mit dem bisherigen Saison-Verlauf darf Peya zufrieden sein: Er erreichte bereits zwei Challenger-Endspiele und ein Future-Halbfinale. Das ergibt nach knapp drei Monaten eine 14:6-Matchbilanz im Jahr 2008.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Sarajewo:
» Herren



zurück zur Übersicht