Sarajewo: Peya kämpft sich ins Halbfinale

Nach einem Dreisatz-Sieg steht Alex Peya im zweiten Challenger-Halbfinale der Saison. Martin Slanar hingegen blieb im Viertelfinale des 29.750 Euro+H-Events gegen Andreas Beck ohne Satzgewinn.

Alex Peya ist beim 29.750 Euro+H-Turnier von Sarajewo weiterhin nicht zu stoppen. Der Wiener blieb auch im dritten Duell mit dem Kroaten Ivan Cerovic erfolgreich und steht nach einem 6:3, 4:6, 6:4-Erfolg bereits im Semifinale. Dort geht es nun gegen die Nummer sechs des Turniers, Gary Lugassy aus Frankreich, um das zweite Challenger-Endspiel der Saison. Zuletzt erreichte Peya Ende Februar das Finale von Besancon (FRA), wo er allerdings gegen Lokalmatador Marc Gicquel in zwei Sätzen den Kürzeren zog.

Career High für Martin
Für Martin Slanar war hingegen in der Runde der letzten acht Endstation. Im zweiten Challenger-Viertelfinale der Saison musste er sich dem auf drei gesetzten Andreas Beck mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Der Deutsche erwies sich in Bosnien bislang als Österreich-Spezialist: In Runde eins besiegte er Martin Fischer, ebenfalls mit 6:4, 7:5. Im Ranking wird sich Slanar um rund zehn Plätze verbessern und einen Rang um 212 belegen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Sarajewo:
» Herren



zurück zur Übersicht