Sarajewo: Peya souverän im Viertelfinale

Alexander Peya zog am Donnerstagabend souverän ins Viertelfinale des 29.750 Euro+H Challenger von Sarajewo ein. Er besiegte Aldin Setkic aus Bosnien in zwei Sätzen.

Der Wiener Alex Peya besiegte in der zweiten Runde des 29.750 Euro+H Challengers von Sarajewo den Lokalmatador Aldin Setkic mit 7:6 und 6:2. Damit folgte er Martin Slanar, der ebenfalls einen Tag zuvor den Sprung unter die letzten acht schaffte. Der Sieg bedeutet den zweiten Viertelfinaleinzug bei einem Challenger für Peya in diesem Jahr. Er hat damit schon 13 ATP-Punkte in Sarajewo eingespielt.

Nun gegen Cerovic
Um den Einzug ins Semifinale kämpft „der Baron“ nun gegen den Kroaten Ivan Cerovic. Der Kroate liegt im ATP-Ranking auf Platz 322 und damit genau 101 Plätze hinter Peya. Im Head-to-head führt Peya mit 2:0. Das letzte Duell entschied er im Januar dieses Jahres klar mit 6:3 und 6:4 für sich.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Sarajewo:
» Herren



zurück zur Übersicht