Eintrag 458: Mittwoch, 19. März, Sunrise

Das Match gegen Rainer Schüttler hat vor allem eines gezeigt: wieviel noch fehlt ...

Dass ich das heute gegen Rainer Schüttler hier in Sunrise bei dem sensationell gut besetzten Challenger nicht gewinnen werde, war mir schon vorher klar. Aber wie's dann verlaufen ist, war trotzdem eher besch...eiden: Bei 1:6 war so klar, dass das keinen Sinn mehr macht, dass ich das Trauerspiel beendet hab.

Schmerzen im Rücken hab ich keine mehr, es geht auch jeden Tag besser. Das größte Problem ist aber der Fuß: Er ist wie eingeschlafen. Ich hab natürlich ein bisschen Gefühl drin, aber bei weitem nicht genug, um auf professionellem Level Tennis spielen zu können. Wenn man sich zur Seite bewegt wie auf einer Wolke unterm Knöchel, ist das nicht wirklich ein angenehmes Gefühl.

Gemerkt hab ich, dass der Touch da ist, aber sonst natürlich kaum was - wie auch, wenn man wochenlang keinen Schläger in der Hand hat. Ich bin jetzt jedenfalls schon langsam ein bissl ungeduldig. Es wird zwar besser, aber halt wirklich viel zu langsam. Ich kann nur warten und trainieren ... und hoffen, dass es nächste Woche besser geht.

CU auf tennisfabrik.at!

Euer Stefan Koubek


zurück zur Übersicht