"On Tour" - Folge 7 mit Martin Fischer aus Sarajewo

Das bosnische Challenger-Turnier verlief für Martin Fischer bisher nicht nach Wunsch.

Dienstag, 18. März, Sarajewo
4/6, 5/7 gegen Andi Beck gestern Abend, letzten Endes hat der Aufschlag den Unterschied gemacht. Aber von Anfang an:

Letzte Woche spielte ich ein 15.000er in Lille. Es waren für mich wichtige Spiele, um den Rhythmus wieder zu finden und Matchpraxis zu sammeln. Im Semi habe ich gegen die Nummer zwei, Adrian Mannarino, 5/7, 4/6 verloren. Es war ein gutes Match, und ich hatte einige Chancen einen dritten Satz zu erzwingen. Es sollte nicht sein, trotzdem nahm ich aus dieser Partie einiges an Selbstvertrauen mit nach Sarajewo.

Nach der Partie am Samstag Abend wurde noch ein Flug gekauft, am Sonntag Nachmittag landeten mein Coach Jürgen Hager und ich bereits in Sarajewo. Man merkt gleich, dass sich die Stadt noch immer im Wiederaufbau befindet und dass noch nicht alle Spuren des Krieges verwischt wurden. Am Abend hatte ich die erste Trainingseinheit mit Ilija Bozoljac aus Serbien, nicht gerade ein Rhythmusspieler. Noch dazu ist das hier wahrscheinlich der schnellste Belag, auf dem ich je gespielt habe: zu vergleichen mit einer Turnhalle – das Gegenstück zu Frankreich. Zu guter letzt wurde ich gegen mein Ansuchen auf Montag angesetzt, den Sonntag habe ich mir wirklich anders vorgestellt!

Gestern Abend bin ich dann eingelaufen, zu verlieren hatte ich nicht viel. Andi ist hier an drei gesetzt und hat das Turnier vor zwei Jahren gewonnen. In beiden Sätzen bekam ich ein frühes Break. Obwohl ich ihm jeweils einmal den Aufschlag abnehmen konnte, reichte es an diesem Tag nicht. Leider habe ich einfach zu schwach serviert, tödlich auf diesem Boden. Ballwechsel waren Fehlanzeige, die hat er nur sehr selten zugelassen.

Naja, heute spiele ich noch Doppel gegen Peya/Zovko (1), aber diesmal mit Andi Beck. Mal sehen, ob ich den Alex ärgern kann!

Nach diesem Turnier werde ich für ein paar Tage ins Ländle fliegen. Die nächste Tour haben wir Anfang April geplant, es geht nach Übersee. Das erste Challenger ist in Puerto Rico, die nächsten beiden in den USA. Dort werde ich meine Tagebuch-Einträge auf meiner zukünftigen Homepage www.martinfischer.co.at schreiben. Noch befindet sie sich in Arbeit, Ende März sollte sie dann online sein...

Greets, Fisch

Hier geht's zum Spielbericht.

Der direkte Link zur Activity von Martin Fischer.


zurück zur Übersicht