Indian Wells: Losglück für ÖTV-Damen

Sybille Bammer, Tamira Paszek und Yvonne Meusburger bekamen alle durchwegs lösbare Aufgaben beim 2.100.000 Dollar-Turnier in Indian Wells.

Das 2.100.000 Dollar-Turnier in Indian Wells nehmen diese Woche Sybille Bammer, Tamira Paszek und Yvonne Meusburger in Angriff. Die Auslosung brachte für alle drei glückliche Lose. Sybille Bammer, die in Indian Wells an Nummer elf gesetzt ist, hat in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde bekommt es die 27-jährige Oberösterreicherin entweder mit der Chinesin Yung-Jan Chan (TPE, WTA 67) oder einer Qualifikantin zu tun. Es wäre das erste Duell mit der um neun Jahre jüngeren Chan.

Paszek gegen Qualifikantin
Die an Nummer 32 gesetzte Tamira Paszek hat in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos. In der nächsten Runde bekommt es Paszek mit einer Qualifikantin zu tun. Der Cut bei diesem hoch dotierten WTA-Turnier liegt bei 122. Als einzige Österreicherin muss Yvonne Meusburger in der ersten Runde ran. Die Vorarlbergerin trifft zum Auftakt auf die Nummer 64 im WTA-Ranking, Edina Gallovits aus Rumänien. Die 23-jährige Gallovits erreichte heuer bei den WTA-Events von Hobart und Acapulco das Viertelfinale. Sollte Meusburger die erste Hürde überstehen würde sie in der zweiten Runde auf die ehemalige Weltranglisten-Erste Amelie Mauresmo (WTA 27) aus Frankreich treffen. Im Vorjahr konnte Yvonne Meusburger in der zweiten Runde von Wimbledon lediglich drei Games gegen die Französin verbuchen. Die Auslosung der Herren findet am Dienstag statt.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Indian Wells
» Damen



zurück zur Übersicht