Slanar und Köllerer auf dem Weg nach vorne

Österreichs Top-Spieler fallen hingegen leicht zurück.

Martin Slanar und Daniel Köllerer sind aus heimischer Sicht die Gewinner der vergangenen Turnierwoche. Der Wiener erreichte durch sein Abschneiden im japanischen Kyoto sowohl im Einzel als auch im Doppel neue Career Highs. Im Single verbesserte er sich um 33 Plätze und ist nun 223. der Welt, im Doppel zählt er als 178. erstmals zu den Top 180 der Welt. Für Köllerer ging es durch den Halbfinaleinzug in Kolumbien weiter in Richtung Top 150. Der Welser macht einen Sprung von 15 Rängen nach vorne und ist als 152. nun neue Nummer vier in Österreich.

Wenig Veränderungen gab es bei Österreichs Top drei: Setfan Koubek, der in der vergangenen pausiert hatte, verliert zwei Ränge und ist nun 58. im Ranking. Werner Eschauer und Jürgen Melzer verloren jeweils einen Platz und belegen die Ränge 83 und 85. In dieser Woche gehen die ÖTV-Asse beim Masters Series-Event in Indian Wells auf Punktejagd.

Bei Österreichs Top-Damen gab es diese Woche kaum Veränderungen. Sybille Bammer liegt auf Rang 20. Dahinter folgen Tamira Paszek (46.) und Yvonne Meusburger auf Rang 66. Für die Damen geht es in dieser Woche ebenfalls nach Indian Wells, wo Paszek nach überstandener Grippe und der damit verbundenen Dubai-Absage ihr Comeback auf der Tour geben wird.


zurück zur Übersicht