Kyoto: Slanar verpasst Finaleinzug

Sieg und Niederlage für Martin Slanar beim 35.000 Dollar+H-Events in Kyoto.

Auch beim vierten Anlauf ein Challenger-Finale im Einzel zu erreichen wurde Martin Slanar gestoppt. Der Wiener verlor im Halbfinale des 35.000 Dollar+H-Events im japanischen Kyoto gegen den auf fünf gesetzten Lokalmatador Go Soeda mit 6:1, 4:6 und 5:7. Besser lief es für Martin hingegen im Doppelbewerb: An der Seite des Deutschen Dieter Kindlmann besiegte er im Endspiel das japanische Duo Hiroki Kondo und Go Soeda mit 6:1, 7:5 und feierte seinen ersten Titel auf Challenger-Ebene.

Zwei neue Career Highs
Der 26-Jährige kann also auf eine erfolgreiche Turnierwoche in Japan zurückblicken. Im Einzel erspielte er sich 24 ATP-Punkte und wird dadurch erstmals einen Platz unter den besten 230 der Welt einnehmen. Der Titel im Doppel bringt ihm 55 Punkte und eine Ranking-Verbesserung um rund 40 Plätze. Somit wird Slanar am kommenden Montag erstmals unter den besten 180 Doppel-Spielern zu finden sein.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kyoto:
» Herren



zurück zur Übersicht