Kyoto: Souveräner Auftakt von Slanar

In der ersten Runde des 35.000 Dollar+H-Events in Kyoto hatte Martin Slanar mit Yaoki Ishii nur wenig Mühe.

Erfolgreicher Auftakt für Martin Slanar beim 35.000 Dollar+H-Turnier von Kyoto. Der Wiener besiegte in Japan den japanischen Qualifikanten Yaoki Ishii glatt mit 6:4, 6:1. Im Achtelfinale geht es für Martin nun erstmals gegen den auf vier gestzten Danai Udomchoke. Der Thailänder, ehemals Nummer 77 der Welt, hat als bestes Saisonresultat ein Challenger-Finale im chinesischen Guangzhou zu Buche stehen. Auf dem Weg dorthin besiegte er im Viertelfinale den Vorarlberger Philipp Oswald.

Slanar doppel mit Erfolg
Auch im Doppelbewerb meisterte Slanar die erste Hürde. An der Seite des Deutschen Dieter Kindlmann besiegte er das auf drei gesetzte Duo Ivan Cerovic (CRO) und Daniel King-Turner (NZL) mit 7:6, 4:6 und 10:6. Im Viertelfinale geht es nun gegen Peng Sun (CHN) und Yen-Hsun Lu (TPE).

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kyoto:
» Herren



zurück zur Übersicht