Bangalore: Lösbare Aufgabe für Bammer

In der ersten Runde des Tier II-Events trifft Sybille Bammer auf die Japanerin Akiko Morigami. Im Viertelfinale käme es vermutlich zum Duell mit Serena Williams.

Jelena Jankovic führt die Setzliste des 600.000 Dollar-Turniers von Bangalore vor Venus und Serena Williams an. Österreich ist in Indien durch die auf Nummer sechs gesetzte Sybille Bammer vertreten. Die Oberösterreicherin bekommt es zum Auftakt mit Akiko Morigami. Das bisher einzige Duell der beiden liegt rund zehn Jahre zurück, damals behielt die Japanerin in der Quali für die Japan Open in drei Sätzen die Oberhand.

Morigami mit aufsteigender Form
Die neue Saison lief für die 28-jährige Morigami bislang allerdings nicht nach Wunsch. Bei sieben Auftritten auf der WTA-Tour setzte es fünf Niederlagen, darunter auch eine glatte Zweisatz-Niederlage gegen Österreichs Nummer drei Yvonne Meusburger beim Saison-Auftakt in Auckland (NZL). In der Vorwoche präsentierte sich Morigami allerdings besser in Form: In Runde eins nahm sie die Ungarin Agnes Szavay aus dem Bewerb, in Runde zwei musste sie sich Amelie Mauresmo nur knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Duell mit Serena?
Sollte Bammer die erste Hürde meistern, trifft sie in Runde zwei entweder auf die Russin Anastasia Rodionova oder auf eine Qualifikantin. Im Viertelfinale könnte es dann zur Begegnung mit Serena Williams kommen. Das einzige Duell der beiden hatte Bammer im Vorjahr in Hobart in drei Sätzen für sich entschieden.

Der aktuelle tennisweb.at-Raster aus Indien:
» Damen



zurück zur Übersicht