Zagreb: Peya verpasst Finale

Das Turnier in Kroatiens Hauptstadt ist für Alex Peya beendet. Mit seinem Partner Yves Allegro schied er im Halbfinale des Doppelbewerbs aus.

Beim 349.000 Euro-Turnier in Zagreb kam für Alexander Peya und den Schweizer Yves Allegro im Doppel-Semifinale das Aus. Die beiden mussten sich der als Nummer zwei gesetzten niederländischen Paarung Christopher Kas und Rogier Wassen nach einer Stunde und drei Minuten mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Peya und Allegro, häufiger Doppelpartner von Roger Federer, waren in Zagreb als Nummer vier eingestuft. Mit dem Halbfinal-Einzug kann der Wiener dennoch zufrieden sein, machte er doch die Punkte von seinem Sieg beim Challenger in Wolfsburg aus dem Vorjahr mehr als wett.

Vergebene Chancen
In einem von zahlreichen Aufschlagverlusten geprägten ersten Satz gaben Peya/Allegro zweimal eine Führung aus der Hand. Ihnen gelangen Breaks zum 2:1 und 3:2, sie mussten aber jeweils das sofortige Rebreak hinnehmen. Den Satz entschied der Service-Verlust zum 3:5. Im zweiten Durchgang reichte Kas/Wassen das Break zum 2:1 für den Sieg. Dies gelang ihnen mit ihrer einzigen Breakchance des Satzes, während Peya und Allegro vier Möglichkeiten zum Break nicht verwerten konnten.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Zagreb
» Herren



zurück zur Übersicht