Zagreb: Peya im Halbfinale

Erfolgreich verläuft der Doppelbewerb in Zagreb für Alexander Peya. Gemeinsam mit Partner Yves Allegro erreichte er beim 349.000 Euro-Turnier das Semifinale.

Der Wiener Alexander Peya zog gemeinsam mit Yves Allegro ins Halbfinale des 349.000 Euro-Events in Zagreb ein. Die österreichisch-schweizerische Paarung besiegte im Viertelfinale die beiden Kroaten Ivo Karlovic und Lovro Zovko klar mit 6:4 und 6:3. Im ersten Satz gelang Peya/Allegro das entscheidende Break zum 4:3. Nach 31 Minuten servierten sie locker zum 6:4 aus. Im zweiten Durchgang schafften die beiden gleich im ersten Game das Break und gaben im Anschluss das Spiel nicht mehr aus der Hand. Nach insgesamt 59 Minuten Spielzeit schafften sie das dritte Break im Spiel zum entscheidenden 6:3.

Gute Chancenauswertung
Der Unterschied in diesem Doppel zeigte sich vor allem in der Chancenauswertung. Der "Baron" konnte mit seinem Schweizer Partner drei von fünf Breakbällen verwerten, während die kroatische Paarung alle vier Breakchancen ausließ. In der Vorschlussrunde bekommen es Alexander Peya und Yves Allegro nun mit dem an Nummer zwei gesetzten Doppel Rogier Wassen (NED) und Christopher Kas (GER) zu tun.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Zagreb
» Herren



zurück zur Übersicht