Dubai: Bammer in Runde zwei

Sybille Bammer startet in Dubai mit einem Zweisatz-Erfolg über die Qualifikantin Ekaterina Makarova.

Sybille Bammer steht beim 1.500.000 Dollar-Event von Dubai in der zweiten Runde. Sie besiegte zum Auftakt die russische Qualifikantin Ekaterina Makarova dank einer überzeugenden Leistung mit 7:6 (6) und 6:3. Damit knüpft die Ottensheimerin an ihre starke Leistung in Doha von letzter Woche an. Im Achtelfinale trifft Bammer nun auf Francesca Schiavone.

Satzball abgewehrt
Beide Spielerinnen lieferten sich in Satz eins einen ausgeglichenen Kampf, nahmen einander jeweils drei Mal das Service ab. Im Tiebreak zeigte sich Bammer nervenstark: beim Stand von 5:6 wehrte sie einen Satzball ab und holte sich mit drei Punkten in Folge den ersten Durchgang. Fulminant startete die Ottensheimerin in den zweiten Satz: mit zwei Breaks lag sie rasch 5:1 in Front. Makarova kam zwar noch auf 3:5 heran, dann aber machte Österreichs Nummer eins alles klar, servierte nach einer Stunde und 48 Minuten sicher zum Matchgewinn aus.

Bad Gastein-Siegerin wartet
Die Formkurve von Österreichs Tennis-Mama zeigt damit weiter nach oben: Letzte Woche konnte sie noch in Doha mit Svetlana Kuznetsova unerwartet die Nummer zwei der Welt besiegen. Nun kommt es im Achtelfinale erstmals zum Duell mit Francesca Schiavone. Die Italienerin bezwang die aktuelle Nummer neun der Welt Marion Bartoli in drei Sätzen. Schiavone hatte im Vorjahr im Finale von Bad Gastein Yvonne Meusburger besiegt und ihren bislang einzigen Titel auf der Tour gewonnen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Dubai
» Damen



zurück zur Übersicht