Cherbourg: Klarer Auftaktsieg von "AHM"

Andreas Haider-Maurer gelang beim Challenger in Frankreich ein perfekter Start. Für Martin Slanar ist das Turnier in Wolfsburg hingegen bereits zu Ende.

Keine große Hürde war der Rumäne Catalin Gard beim 42.500 Euro+H-Challenger in Cherbourg für Andreas Haider-Maurer. Der Niederösterreicher besiegte in der ersten Runde den ebenfalls ungesetzten Gard klar mit 6:1, 6:2. In der zweiten Runde trifft "AHM" auf den als Nummer acht gesetzten Slowaken Lukas Lacko, der Jan Minar aus Tschechien mit 7:6 im dritten Satz bezwingen konnte. Mit Lacko gab es bisher eine Begegnung, die Haider-Maurer im Jänner 2006 beim Future in Bergheim in zwei Sätzen verlor.

Frühes Aus für Slanar
Nicht so erfolgreich war Martin Slanar beim 29.750 Euro+H-Event in Wolfsburg. Der Wiener musste sich zum Auftakt dem als Nummer sechs gesetzten Russen Mikhail Ledovskikh mit 4:6, 6:7 geschlagen geben. Im Doppel kommt es in Runde eins zum Duell zwischen Slanar/Snobel (TCH) und Martin Fischer/Philipp Oswald.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Cherbourg
» Herren


Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Wolfsburg
» Herren



zurück zur Übersicht