Rotterdam: Knowle/Aspelin verpassen Finale

Für Knowle/Aspelin war im Doppelbewerb von Rotterdam in der Vorschlussrunde Endstation. Die US Open-Sieger müssen somit weiterhin auf ihr erstes Saison-Finale 2008 warten.

Julian Knowle und Simon Aspelin sind beim 803.000 Euro-Turnier von Rotterdam ausgeschieden. Das auf zwei gesetzte Duo unterlag nach hartem Kampf der russisch-deutschen Paarung Mikhail Youhzny und Philipp Kohlschreiber in zwei Sätzen mit 6:7 (5) und 5:7. Dabei zeigten Knowle/Aspelin vor allem in Durchgang zwei beim Aufschlag Schwächen: Zwar konnten sie ihren Gegnern zwei Mal das Service abnehmen, kassierten jedoch ihrerseits gleich drei Breaks.

Weiterhin warten
Damit verpassen Knowle/Aspelin innerhalb von zwei Wochen erneut die Chance auf ihr erstes internationales Endspiel in diesem Jahr: Letzte Woche musste man sich noch im Halbfinale von Marseille den Tschechen Martin Damm und Pavel Vizner knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Eschauer und Peya im Finale
Weitaus besser erging es den anderen heimischen Vertretern im Doppel: Werner Eschauer erreichte in Buenos Aires mit Partner Peter Luczak das Finale: Die beiden besiegten die Spanier Albert Montanes und Ruben Ramirez-Hidalgo in drei Sätzen. Alexander Peya steht in Besancon sowohl im Einzel als auch im Doppel im Endspiel: Der Wiener fertigte mit Philipp Petztschner die Briten Auckland/Delgado in zwei Sätzen ab.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Rotterdam

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Besancon
» Herren

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Buenos Aires
» Herren



zurück zur Übersicht