Besancon: Peya im Halbfinale

Nach einem klaren Sieg über seinen Doppelpartner Philipp Petzschner steht Alex Peya in der Vorschlussrunde des französischen Challengers. Im Doppel erreichte er das Finale.

Dank einer weiteren überzeugenden Leistung steht Alexander Peya im Halbfinale des 85.000 Euro+H-Turniers in Besancon. Der Wiener schlug den Deutschen Philipp Petzschner mit 6:2, 6:4. Im ersten Satz gelangen Peya zwei Breaks. Im zweiten Durchgang musste er zu Beginn seinen Aufschlag abgeben, schlug aber umgehend zurück und holte sich im weiteren Verlauf das entscheidende Break zum 5:4. Schon gestern konnte der 27-Jährige mit dem Erreichen des Viertelfinales seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigen. Nächster Gegner ist der ungesetzte Slowake Karol Beck. Vergangene Woche scheiterte Beck im Halbfinale des Belgrad-Challengers in drei Sätzen an Petzschner.

Endspiel im Doppel
Mit seinem heutigen Einzel-Gegner Philipp Petzschner steht Peya im Doppelbewerb bereits im Finale. Die beiden setzten sich im Semifinale gegen die britische Paarung James Auckland und Jamie Delgado mit 6:3, 6:0 durch. Nun wartet das schweizerisch-rumänische Duo Yves Allegro und Horia Tecau, das kampflos das Endspiel erreichte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Besancon
» Herren




zurück zur Übersicht