Doha: Bammer scheitert im Viertelfinale

Nach starkem Beginn musste sich Sybille Bammer im Viertelfinale des WTA-Turniers in Katar der Russin Vera Zvonareva in drei Sätzen geschlagen geben.

Für Sybille Bammer kam in der Runde der letzten Acht des 2.500.000 Dollar-Events in Doha das Aus. Die Ottensheimerin unterlag der ungesetzten Vera Zvonareva mit 6:2, 2:6, 0:6. Zunächst sah es nach einem sicheren Sieg für Bammer aus, doch kurz nach Beginn des zweiten Satzes konnte die Russin das Blatt wenden und siegte schließlich ungefährdet. Dennoch kann Bammer auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken: Neben dem Sieg über Svetlana Kuznetsova kann sie 115 Ranglisten-Punkte und über 50.000 Dollar Preisgeld auf der Habenseite verbuchen.

Starker erster Satz
Bammer startete furios in das Match und kam schnell zu einer 4:0-Führung. Mit ihrem dritten Satzball holte sich die 27-Jährige den ersten Satz. Bei eigenem Aufschlag gab sie gar nur zwei Punkte ab. Auch im zweiten Durchgang gelang der Österreicherin gleich ein Break. Danach riss jedoch der Faden und Zvonareva übernahm nach dem sofortigen Rebreak das Kommando. Im weiteren Verlauf des Matches gelang Bammer nur mehr ein Spielgewinn. Nach einer Stunde und 48 Minuten stellte die Russin schließlich auf 2:0 im direkten Vergleich.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Doha
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht