Besancon: Peya schlägt Dlouhy

Der Wiener schlug in Runde zwei des französischen Challengers den ungesetzten Tschechen in zwei Sätzen und steht bei diesem Event - wie schon in Vorjahr - im Viertelfinale.

Alexander Peya hat beim 85.000 Euro+H-Event im französischen Besancon die Runde der letzten acht erreicht. Er besiegte im Achtelfinale dank einer souveränen Vorstellung den Tschechen Lukas Dlouhy (ATP 167) mit 6:3 und 6:2. Im Viertelfinale bekommt es der "Baron" nun erneut mit einem ungesetzten Gegner zu tun.

Peya im Schnellverfahren
Der erste Satz begann ausgeglichen: Nach Break und Rebreak schlug Peya dann erneut zu, nahm seinem Gegner den Aufschlag zum 4:2 ab. Diesen Vorsprung ließ sich der Österreicher nicht mehr nehmen, holte sich nach 40 Minuten den ersten Satz. Der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit: Dem Wiener gelangen zwei Breaks, nach nur 66 Minuten war die Partie entschieden.

Punkte verteidigt
Der 27-Jährige, derzeit auf Position 241 im Ranking geführt, kann nun befreit aufspielen. Mit dem erneuten Einzug ins Viertelfinale gelang ihm die erfolgreiche Punkteverteidigung vom Vorjahr. Die Chance auf weitere Zähler ist nun ebenso vorhanden: Der nächste Gegner ist in jedem Fall ungesetzt und wird in der Partie zwischen dem Deutschen Philipp Petzschner und dem Franzosen Josselin Ouanna ermittelt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Besancon
» Herren




zurück zur Übersicht