Besancon: Peya im Achtelfinale

Mit einem Zweisatz-Erfolg über Ti Chen schafft Peya den Aufstieg in Runde zwei.

Alex Peya startete am Mittwoch beim 85.000 Euro+H-Event im französischen Besancon mit einem Erfolg ins Turnier. Der 27-jährige Wiener bezwang beim einzigen Challenger der Woche in Runde eins Ti Chen mit 6:4, 7:6. Der Taiwanese war für den auf sechs gereihten Italiener Flavio Cipolla in den Hauptbewerb gerutscht.

Wichtige Punkte zu verteidigen
Im Achtelfinale bekommt es Peya nun erstmals mit Lukas Dlouhy zu tun. Der Tscheche hatte sich in Runde eins gegen den Serben Dusan Vemic in drei Sätzen durchgesetzt. Peya hat in Frankreich aus dem Vorjahr ein Viertelfinale und die damit verbundenen 19 ATP-Punkte zu verteidigen. Bei einem Aus im Achtelfinale würde der "Baron" auf einen Platz um 255 zurückfallen.

Peya als Titelverteidiger
Auch im Doppel erwischte Peya am Mittwoch einen Auftakt nach Maß. Gemeinsam mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner ist er auf Nummer zwei gesetzt und besiegte in Runde eins die spanisch-deutsche Paarung Fenrando Vicente und Frank Moser mit 6:4, 6:3. Im Vorjahr sicherte sich Alex an der Seite von Christopher Kas den Sieg im Doppelbewerb.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Besancon:
» Herren



zurück zur Übersicht