Doha: Paszek scheitert an Schnyder

Tamira Paszek musste sich in der ersten Runde des Turniers in Katar Patty Schnyder klar geschlagen geben. Dabei war sie jedoch wegen Kreislaufproblemen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Nicht nach Wunsch verlief für Tamira Paszek der erste Auftritt auf der WTA-Tour nach den Australian Open: Das 2.500.000 Dollar-Turnier in Doha ist für die Vorarlbergerin bereits nach der ersten Runde zu Ende. Sie unterlag der als Nummer neun gesetzten Schweizerin Patty Schnyder mit 4:6, 0:6. Nach der Papierform war Schnyder die schwerste Gegnerin, da die ersten Acht zum Auftakt ein Freilos haben. Das letzte und bisher einzige Duell mit der Schweizerin konnte Paszek bei den US Open 2007 mit 7:6 im dritten Satz gewinnen.

Vergebene Chancen
Das Match begann viel versprechend für Paszek, ihr gelang im ersten Spiel ein Break. Nach einem Rebreak zum 2:2 konnte die Vorarlbergerin Schnyder erneut den Aufschlag abnehmen. Nach dem Rebreak zum 4:4 ging die Schweizerin erstmals mit 5:4 in Führung. Bei eigenem Service ermöglichte Paszek der Nummer zwölf der Welt jedoch mit einer Unachtsamkeit zwei Satzbälle. Den zweiten konnte Schnyder dank eines unerzwungenen Vorhandfehlers der 17-Jährigen nutzen.

Lange Behandlungspause
Im zweiten Satz lag Paszek schnell mit 0:3 zurück. Bei diesem Spielstand nahm sie eine lange Auszeit. In dieser wurden bei ihr Fieber, Puls und Blutdruck gemessen wurden. Die sichtlich angeschlagene Vorarlbergerin konnte im weiteren Verlauf des Matches nicht mehr zusetzen und keinen Spielgewinn mehr für sich verbuchen.

Die tennisweb.at-Raster aus Doha:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht