Doha: Souveräner Auftakt für Bammer

Sybille Bammer siegte in der ersten Runde des 2.500.000 Dollar-Events in Katar gegen Aiko Nakamura (JPN) klar in zwei Sätzen.

Sybille Bammer konnte zum Auftakt des 2.500.000 Dollar-Turniers in Katar wieder voll überzeugen. Beim zweiten Turnier nach ihrer Viruserkrankung hatte die 27-Jährige in der ersten Runde mit der Nummer 106 im WTA-Ranking, Aiko Nakamura (JPN), wenig Probleme und siegte mit 6:1 und 6:3. Die auf 15 gesetzte Oberösterreicherin überzeugte besonders bei eigenem Service und der Chancenauswertung. Bammer servierte insgesamt 78 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld. Somit ließ sie Nakamura nur zu zwei Breakchancen kommen, die aber ungenützt blieben. Österreichs Nummer eins nutzte selbst vier ihrer sechs Breakchancen. Nach 88 Minuten verwertete Sybille Bammer ihren ersten Matchball und zog ungefährdet in die zweite Runde ein.

Duell mit Kuznetsova winkt
Auch ein Sieg in der zweiten Runde scheint durchaus möglich. Bammer trifft dort auf die rumänische Qualifikantin Monica Niculescu (WTA-Rang 150). Im Achtelfinale könnte es zum Duell mit der Nummer zwei des Turniers Svetlana Kuznetsova aus Russland kommen. Die Russin führt im Head-to-head mit 4:0. Tamira Paszek ist erst am Dienstag im Einsatz. Die junge Vorarlbergerin fordert dabei die auf Nummer neun gesetzte Schweizerin Patty Schnyder.

Die tennisweb.at-Raster aus Doha:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht