Starke Österreicher in Bergheim

Am zweiten Tag des 10.000 Dollar-Turniers in Bergheim erreichten gleich drei Österreicher die zweite Runde.

Der zweite Hauptbewerbstag des 10.000 Dollar-Events in Bergheim verlief aus heimischer Sicht sehr erfreulich. Mit Bertram Steinberger, Christian Magg und Patrick Schmölzer errreichten drei Österreicher das Achtelfinale. Am härtesten zu kämpfen hatte dabei Bertram Steinberger. Der Kärntner siegte denkbar knapp gegen Marius Copil aus Rumänien mit 6:7, 7:6 und 7:6. In der zweiten Runde bekommt er es nun mit Christian Magg zu tun. Der auf Nummer sieben gesetzte Steirer besiegte in der ersten Runde den Qualifikanten Karlis Lejnieks aus Lettland nach anfänglichen Schwierigkeiten noch mit 4:6, 6:2 und 6:3. Damit steht ein Österreicher mit Sicherheit im Viertelfinale. Im Österreicher-Duell zwischen Patrick Schmölzer und Kristopher Sotiriu behielt der um zwei Jahre ältere Schmölzer die Oberhand. Der Steirer siegte mit 6:3, 6:4 und trifft nun im Achtelfinale auf die Nummer eins des Turniers, den Kroaten Vjekoslav Skenderovic.

Kamitz weiter, Ruckelshausen draußen
In der Night Session schaffte auch Gerald Kamitz noch den Sprung unter die letzten 16. Der Steirer setzte sich gegen den Qualifikanten Vilim Visak mit 4:6, 6:1 und 7:5 durch. Bereits in der ersten Runde kam für den auf Nummer acht gesetzten Richard Ruckelshausen das Aus. Der 20-jährige Wiener verlor gegen den um vier Jahre älteren Tschechen Dusan Karol mit 5:7 und 3:6. Das Ergebnis von Gerald Kamitz steht noch aus.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Bergheim
» Herren



zurück zur Übersicht