Bergheim: Steinberger bezwingt Nummer vier

Beim 10.000 Dollar Turnier in Bergheim begann heute Vormittag der Hauptbewerb. Zwei Österreicher waren im Einsatz und starteten mit Siegen.

Am ersten Tag des Hauptbewerbs des mit 10.000 Dollar dotierten Future-Events im Tenniscamp-Salzburg-Bergheim, schafften Bertram Steinberger und Jürgen Gündera den Einzug in die zweite Runde. Steinberger gewann nach hartem Kampf gegen den auf Nummer vier gesetzten Slovaken Jan Stancik mit 7:6 (6), 2:6, 7:6 (6). Gündera traf nach erfolgreicher Qualifikation auf den Polen Marcin Gawron und setzte sich 6:3, 6:3 durch. Gündera fühlt sich in Bergheim wohl: nach drei Turniersiegen beim Wintercup holte er nun auch einen ATP-Punkt.

Österreicher-Tag in Bergheim
Ab 10:30 Uhr sind am Mittwoch sechs weitere ÖTV-Spieler am Start: Mathias Feitsch erhielt eine Wildcard und beginnt gegen den deutschen Qualifikanten Patrick Täubert. Beim einzigen Aufeinandertreffen der beiden im Jahr 2006 in Pörtschach gewann der Deutsche klar. Ebenfalls eine Wildcard bekamen Marc Rath und Nicolas Reissig. Rath spielt gegen Andre Wiesler und Reissig gegen Daniel Stöhr. Der 21-jährige Wiener Kristopher Sotiriu setzte sich im Qualifikationsfinale gegen den Kroaten Josko Topic knapp mit 5:7, 6:3, 7:6 durch und trifft auf die Nummer sechs der Setzliste Marc Meigel aus Deutschland. Meigel ist in Österreich bereits bekannt: Er gewann im August letzten Jahres das Future in Wien. Patrick Schmölzer bekommt es mit dem Italiener Luca Vanni zu tun. Christian Magg ist an sieben gesetzt und spielt gegen Alexander Somogyi aus der Slovakei.


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bergheim:
» Herren




zurück zur Übersicht