Slanar verlässt Frankreich mit Career-High

Der 26-Jährige verlor in Runde zwei des Challenger-Events in Nouméa-Neukaledonien. Im Doppel ist Slanar noch im Rennen.

Die Einzel-Konkurrenz beim 75.000 Dollar+H-Event in Nouméa-Neukaledonien (FRA) geht ohne Martin Slanar in die Entscheidung. Der 26-jährige Wiener unterlag in Runde zwei dem auf zwei gesetzten Italiener Flavio Cipolla 2:6, 5:7. Zum Auftakt hatte Martin den Tschechen Tomas Cakl 6:3, 6:2 ausgeschaltet.

Reise hat sich gelohnt
Martin nimmt von dem Challenger-Turnier weitere sechs ATP-Punkte mit. Diese bescheren ihm eine neue Bestplatzierung, denn er wird sich am kommenden Montag um Platz 280 einreihen. Bisher war Rang 288 sein bestes ATP-Ranking. Die Turnierwoche ist für Slanar aber noch nicht vorbei: Österreichs Nummer neun bestreitet noch heute mit Jan Mertl (CZE) das Doppel-Viertelfinale gegen das französische Duo Laurent Recouderc/Josselin Ouanna.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Nouméa-Neukaledonien:
» Herren



zurück zur Übersicht