Chennai: Melzer ohne Probleme

Beim 411.000 Dollar-Turnier gelang Jürgen Melzer nach vier Tour-Niederlagen wieder ein Sieg. Alex Peya kämpfte sich als dritter Österreicher in das Hauptfeld.

Österreichs Nummer zwei Jürgen Melzer kann sich beim 411.000 Dollar-Event in Chennai über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Der Niederösterreicher gewann seine Erstrunden-Partie gegen den Chilenen Paul Capdeville nach 67 Minuten mit 6:2, 6:4. Im Achtelfinale trifft Melzer nun auf Titelverteidiger Xavier Malisse. Der Belgier hatte im Vorjahr das Endspiel gegen Stefan Koubek für sich entschieden.

Peya mit Chancen
Auch für Alex Peya gab es am Jahresende noch ein Erfolgserlebnis. Der Wiener setzte sich im Quali-Finale nach über zwei Stunden gegen den Italiener Stefano Glavani mit 4:6, 6:3 und 6:4 durch. In der ersten Hauptbewerbsrunde bekommt es Peya nun erstmals mit dem Spanier Guillermo Garcia-Lopez zu tun, der im Ranking auf Platz 90 liegt. Den letzten Sieg in einem ATP-Hauptbewerb feierte der "Baron" Ende Juli in Kitzbühel.

Österreicher-Duell im Achtelfinale?
Werner Eschauer greift erst im im neuen Jahr ins Turniergeschehen ein. Der auf sieben gereihte Hollensteiner bekommt es in Runde eins mit dem spanischen Wildcard-Spieler Bartolome Salva-Vidal zu tun. Dieser nimmt im ATP-Ranking zurzeit den 322. Platz ein und hatte zuletzt eine ähnliche Niederlagen-Serie wie der Österreicher: Bei den vergangenen sechs Turnieren auf der Future- und Challenger-Tour kam er nicht einmal über die erste Hauptbewerbs-Runde hinaus. Die Chancen auf "Esches" ersten Sieg auf der Herren-Tour nach acht Niederlagen in Folge sind also mehr als gut. Der Gewinner dieser Begegnung trifft entweder auf Alex Peya oder Guillermo Garcia-Lopez

Die tennisweb.at-Raster aus Chennai:
» Herren



zurück zur Übersicht